Einsatz #02/2024 | 08.02.2024

Einsatzzeit: 04:05 Uhr – ca. 11:00 Uhr
Alarmmeldung: ABC 3 – Gasaustritt im freien

Unbekannte sprengten den Geldautomaten der örtlichen Bankfiliale.

Wie stellten den Brandschutz sicher und durchsuchten das Gebäude nach evtl. verletzten Personen. Für die Polizei leuchteten wir die Einsatzstelle mit mehreren Schweinwerfern/Lichtmasten aus.

Außerdem wurde die Hauptstraße während der ganzen Einsatzzeit gesperrt und wir übernahmen die Regelung des Verkehrs. Da auch eine Bushaltestelle im direkten Umfeld nicht mehr benutzt werden konnte organisierten wir Ersatzbushaltestellen für die Schulkinder.

Am Ende reinigten wir die Straßen und Bushaltestelle von Trümmern und Glasscherben.

Unser Dank gilt allen Böhmfelder-innen die die Ersatzhaltestellen so unkompliziert angenommen haben und einen großen Bogen um die Einsatzstelle gemacht haben.

Ein besonderer Dank auch den Mitbürgern/innen  die Einsatzkräfte die den Verkehr regelten mit Kaffee und Frühstück versorgt haben.

Danke auch an die Metzgerei Böhmfelder der die Einsatzkräfte verpflegt hat.
Danke auch an die FF Gaimersheim und FF Kösching für ihre Unterstützung.

Alarmierte Einheiten:

FF Böhmfeld