Ausgemusterte Fahrzeuge

TSF (Ford Transit)

Nach über 38 Jahren Dienstzeit bei der Feuerwehr Böhmfeld wurde unsere alte „Mare“ am 14.09.2012 an ihre neuen Besitzer (eine Firma aus der Nähe von München) übergeben. Viele Übungen und Einsätze wurden mit unserem alten TSF stets zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Doch nach über 38 Jahren wurde es nun Zeit den alten Ford Transit auszusondern und durch ein neues Mehrzweckfahrzeug auf VW Crafter zu ersetzen.

Nach Aussagen des neuen Besitzers konnte unser altes Fahrzeug die 110 km an ihre neue Wirkungsstätte in etwas mehr als 2 Stunden zurücklegen. Dem neuen Besitzer wünschen wir mit dem Fahrzeug viel Glück und stets unfallfreie Fahrt.

Funkrufname:        Florian Böhmfeld 44 / 1
Kennzeichen:         EIH – PC 69
Fahrgestell:           Ford Transit
Baujahr :              07 / 1974
Besatzung:            1 / 5
Ausmusterung: 09/2012

Unimog (LF)

Kennzeichen: EI DJ 130
Ausmusterung: 1999

Das alte LF wurde als Geschenk der Gemeinde Böhmfeld im Rahmen der Kriegskindernothilfe nach Djurdjevac (Kroatien) übergeben. Das Bild zeigt die Übergabe.