Erdbebenhilfe für Kroatien

Die Feuerwehren Schernfeld, Landershofen, Beilngries, Buxheim, Schönau und Böhmfeld haben sich mit Materialspenden an dem Hilfs – Aufruf des Landkreises beteiligt, um die Feuerwehren in den Gebieten des ländlichen Landkreises Sisačko-Moslavačke (Zentral Kroatien) zu unterstützen. Dort war es am 29.12.2020 mehreren schweren Erdbeben gekommen.

2 Kameraden der Feuerwehr Böhmfeld brachten mit dem MZF die im Landkreis eingesammelten Hilfsgüter zusammen mit den Johannitern aus Ingolstadt in ein Zentrallager nach Hersbruck (Nürnberg). Von dort werden sie dann mit Hilfsgütertransporten in die betroffenen Gebieten gebracht.

Einen ausführlichen Bericht finden sie auf der Webseite des Kreisfeuerwehrverband Eichstätt -> link

#OnFire
#Katastrophenhilfe