Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, 26.03.2022 fand nach nach 2 Jahren wieder eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Beckerwirt statt.

Die Kommandanten konnten wegen Quarantäne nicht teilnehmen und so wurde ein Brief des 1. Kommandanten Jürgen Nadler verlesen. Dieser bedankte sich bei den Aktiven, dass man sich im Ernstfall immer auf sie verlassen kann. Er dankte allen Führungskräften für ihre Arbeit und lobte die hervorragende Arbeit im Jugendbereich.

Jugendwartin Anna Hackner berichtete vom sehr stark eingeschränkten Übungsbetrieb der letzten 2 Jahre. Trotzdem konnten 10 neue Jugendliche für die Jugendfeuerwehr begeistert werden. 7 Mitglieder wechselten zur Aktiven Wehr. Die Jugendfeuerwehr hat derzeit 20 Aktive (6 Mädchen, 14 Jungen).

Konrad Bauer berichtete über derzeit 54 Aktive Mitglieder. Das Vereinsleben war die letzten 2 Jahre aufgrund der Pandemie nahezu zum erliegen gekommen. Im Januar wurde eine Christbaumsammelaktion durchgeführt. Für den 1. Mai ist wieder ein Maibaumaufstellen geplannt. Ein Weinfest soll es nach möglichkeit diesen Juli auch wieder geben.

Im Jahr 2026 steht das 150. Jährige Bestehen der FF Böhmfeld an. Es wurde einstimmig beschlossen dieses Fest gebührend zu Feiern.

Wahlen Kommandanten:

Zum 1. Kommandant wurde einstimmig Jürgen Nadler gewählt. Zum 2. Kommandanten einstimmig Stefan Spressler.

Wahlen der Vorstandschaft:

Zum 1. Vorstand wurde wieder Bauer Konrad gewählt. Als 2. Vorstand übernimmt jetzt Anna Hackner die Rolle ihres Vorgängers Thomas Nadler der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Als Schriftführer wurde Stark Christian und als Kassier Manuel Kleber wiedergewählt.

Beisitzer sind jetzt Michael Strehler und Gerhard Spressler.

Kassenprüfer wurden Karl Schneider und Johann Schimmer.

Ehrungen:

Der 1. Vorstand Konrad Bauer ehrte:

• Michael Hackner und Michael Glossner für 40. Jahre Aktiver Dienst und Vereinszugehörigkeit
  • Erwin Spressler und Philipp Licklederer für 40. Jahre im Verein
  • Josef Sterzl für 25. Jahre im Verein

Der Anwesende Kreisbrandinspektor Franz Waltl ehrte

• Konrad Bauer für 12 Jahre Führungstätigkeit im Verein mit der silbernen Ehrennadel der Kreisfeuerwehr Eichstätt